Philip G. Petry

  • Radiologe/-in

Mein Name ist Philip G. Petry. Bei meiner Tätigkeit als Arzt steht für mich der Mensch im Mittelpunkt. Mir ist es wichtig, dass meine Patienten eine medizinisch ganzheitliche Behandlung erfahren. Diesem Ziel widme ich mich mit Herzblut und vollem Einsatz. Ich wünsche mir, dass Sie sich in der Radiologischen Praxis Philip G. Petry rundum wohlfühlen und eine kompetente, fächerübergreifende Beratung erhalten.

Aus persönlicher Überzeugung konzentriere ich mich seit vielen Jahren auf die Diagnostik mithilfe von Kernspin-Technik bzw. Magnetresonanztomographie (MRT). In Kooperation mit dem Universitätsklinikum Heidelberg forsche ich fortlaufend an Zukunftstechnologien für die medizinische Bildgebung. Im Feld der experimentellen Kardiologie arbeite ich darüber hinaus eng Prof. Dr. med. Kaden von Heidelberg Health Systems zusammen.

Platzangstpatienten insbesondere – aber auch alle anderen Personen – sind bei uns bestens aufgehoben, schließlich verfügen wir als eine von wenigen Praxen deutschlandweit über ein offenes MRT-System und einen zusätzlichen Komfort-MRT mit weiter 70-cm-Röhre. Durch die Nähe zu vielen anderen Fachärzten in der salutem Praxisklink und unsere ausgezeichneten Fachkontakte stellen wir überdies eine optimale interdisziplinäre Betreuung für Sie sicher.

Leistungen

  • MRT-Aufnahmen aller Art
  • Ganzkörper-MRT
  • MRT-Angiographie (Gefäßdiagnostik)
  • Kardio-MRT (Herzdiagnostik)
  • Virtuelle Koloskopie (Darmspiegelung ohne Endoskop)
  • MRT-Brustkrebsvorsorge (MR-Mammographie)
  • Prostata-MRT (Prostatakrebs-Früherkennung)
  • Fachärztliche Untersuchung von Kindern

Werdegang

  • 1993 Approbation zum Arzt
  • 1997 Facharzt für Radiologie
  • 2000 Gründung der ersten eigenen Praxis in Gütersloh
  • 2002 Umzug und neue MRT-Schwerpunktpraxis in Heidelberg
  • 2004 - 2005 Niederlassung in Schönau mit offenem MRT
  • 2005 - 2021 Praxis in der Kurfürsten-Anlage Heidelberg
  • 2021 Umzug in die salutem Praxisklinik und enge Zusammenarbeit mit anderen Fächern

Studium

  • Studium der Medizin in Berlin und Frankfurt

Philip G. Petry

Facharzt für diagnostische Radiologie

Radiologische Praxis Philip G. Petry

Radiologie im salutem | Offener MRT

Heidelberg

Radiologische Praxis Philip G. Petry
Radiologie im salutem | Offener MRT
Eppelheimer Straße 8
69115 Heidelberg

+49 6221 - 502 585 0
www.offener-mrt.com

Sprechzeiten / Öffnungszeiten

Mo, Di, Do
08.00 - 18.00
Mi, Fr
08.00 - 13.00


Eröffnet im:
November 2021
Etage:
3. OG


Zur Praxis
Kontakt & Anfahrt