Prof. Dr. med.

Dariusch Haghi

  • Internist/-in
  • Kardiologe/-in

In Dortmund geboren studierte er Humanmedizin an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg und der Queen´s University in Kingston, Kanada. Seine ärztliche Tätigkeit und Ausbildung zum Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie begann er im Jahre 1994 an der Universitätsklinik Mannheim. Dort übernahm er im Laufe der Zeit leitende Funktionen der I. Medizinischen Klinik mit der kardiologischen Ambulanz und dem Echokardiografielabor, der gemeinsamen Intensivstation aller medizinischen Kliniken, und schliesslich dem Herzkatheterlabor. Im Jahre 2013 wurde er Gesellschafter der kardiologischen Praxisklinik Ludwighafen und er leitet dort gemeinsam mit Prof. Dr. T. Süselbeck das dortige Herzkatheterlabor.

Eine Auslandstätigkeit führte ihn in den Jahren 2005/2006 nach Kanada an die Medizinische Fakultät der Universität von Manitoba.

Leistungen

  • Die Diagnostik und Therapie von Herzklappenerkrankungen sowie die Herzinsuffizienz gehört zu seinen Interessensschwerpunkten

Werdegang

  • Prof. Haghi habilitierte zum Thema Takotsubo Kardiomyopathie und ist seit 2011 außerplanmäßiger Professor an der Universität Heidelberg.

Mitgliedschaften / Qualifikationen

  • Zusatzqualifikationen für interventionelle Kardiologie, Notfallmedizin und Intensivmedizin.

Publikationen

  • https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/help/

Prof. Dr. med.

Dariusch Haghi

Kardiologische Privatpraxis Heidelberg

Fachärzte für Innere Medizin/Kardiologie

Heidelberg

Kardiologische Privatpraxis Heidelberg
Fachärzte für Innere Medizin/Kardiologie
Eppelheimer Straße 8
69115 Heidelberg

+49 6221 - 674 152 0
kontakt@kardiologie-bahnstadt.de
www.kardiologie-bahnstadt.de

Sprechzeiten / Öffnungszeiten

Termine nach Vereinbarung


Eröffnet im:
Mai 2022
Etage:
3. OG


Zur Praxis
Kontakt & Anfahrt