Prof. Dr. med.

Rainer Schimpf

  • Internist/-in
  • Kardiologe/-in

In Heidelberg geboren, studierte er Humanmedizin an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg und der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. Die Promotion und ärztliche Tätigkeit sowie weitere Ausbildung absolvierte er in der Medizinischen Klinik und Poliklinik II (unter Prof. Dr.med. Dr. h.c. em. Bernd Lüderitz) und später in der I. Medizinischen Klinik der Universitätsmedizin Mannheim (Prof. Dr. M. Borggrefe). Im Jahre 2015 wurde er nach Übernahme eines kassenärztlichen Sitzes in Neustadt an der Weinstraße Gesellschafter der überörtlichen Gemeinschaftspraxis der kardiologischen Praxisklinik Ludwigshafen.

Leistungen

  • Die Diagnostik und Therapie von Herzrhythmusstörungen sowie seltene Erkrankungen mit einem Risiko für einen plötzlichen Herztod stellen einen Interessenschwerpunkt dar

Werdegang

  • Prof. Schimpf habilitierte sich zum Thema Short QT-Syndrom und ist seit 2013 außerplanmäßiger Professor an der Universität Heidelberg.

Mitgliedschaften / Qualifikationen

  • Zusatzqualifikationen für invasive Elektrophysiologie, aktive Herzrhythmusimplantate sowie die Qualifikation zur fachgebundenen humangenetischen Beratung.

Publikationen

  • https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/help/

Prof. Dr. med.

Rainer Schimpf

Kardiologische Privatpraxis Heidelberg

Fachärzte für Innere Medizin/Kardiologie

Heidelberg

Kardiologische Privatpraxis Heidelberg
Fachärzte für Innere Medizin/Kardiologie
Eppelheimer Straße 8
69115 Heidelberg

+49 6221 - 674 152 0
kontakt@kardiologie-bahnstadt.de
www.kardiologie-bahnstadt.de

Sprechzeiten / Öffnungszeiten

Termine nach Vereinbarung


Eröffnet im:
Mai 2022
Etage:
3. OG


Zur Praxis
Kontakt & Anfahrt