Prof. Dr. med.

Tim Süselbeck

  • Internist/-in
  • Kardiologe/-in

In Kassel geboren, studierte er Humanmedizin an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg. Seine ärztliche Laufbahn mit Weiterbildung zum Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie führte ihn zur Universitätsmedizin Mannheim. Als Oberarzt und Stellvertreter des Klinikdirektors leitete er viele Jahre die drei Herzkatheterlabore der Klinik und etablierte dort neue interventionelle Techniken und Behandlungen. Im Jahre 2013 trat er als Gesellschafter in die Kardiologische Praxisklinik Ludwigshafen ein und leitet dort gemeinsam mit Prof. Dr. Haghi das dortige 2021 modernisierte Herzkatheterlabor.

Leistungen

  • Die konservative und interventionelle Diagnostik und Therapie der koronaren Herzkrankheit stellt einen Interessensschwerpunkt dar

Werdegang

  • Prof. Süselbeck habilitierte zum Thema Herzinfarkt und ist seit 2009 außerplanmäßiger Professor an der Universität Heidelberg

Mitgliedschaften / Qualifikationen

  • Zusatzqualifikation für interventionelle Kardiologie
  • Fellow of the European Society of Cardiology

Publikationen

  • https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/help/

Prof. Dr. med.

Tim Süselbeck

Kardiologische Privatpraxis Heidelberg

Fachärzte für Innere Medizin/Kardiologie

Heidelberg

Kardiologische Privatpraxis Heidelberg
Fachärzte für Innere Medizin/Kardiologie
Eppelheimer Straße 8
69115 Heidelberg

+49 6221 - 674 152 0
kontakt@kardiologie-bahnstadt.de
www.kardiologie-bahnstadt.de

Sprechzeiten / Öffnungszeiten

Termine nach Vereinbarung


Eröffnet im:
Mai 2022
Etage:
3. OG


Zur Praxis
Kontakt & Anfahrt